Heilberatung Herzensweg

Ehrentraud Preuß

Am Kaiserschlag 9

64295 Darmstadt

+49 171 6929329

e.preuss@heilberatungherzensweg.de

Mein beruflicher Werdegang begann 1986 als pharmazeutisch-technische Assistentin in der Apotheke. 

Es war mir immer wichtig, mit Menschen zu arbeiten und auf sie und ihre Anliegen einzugehen.


Im Jahre 2000 lernte ich in der Schweiz die Farb-Welt von Aura-Soma® kennen. 

Seitdem begleitet mich das Farbsystem durch alle meine persönlichen Lebensprozesse. 

Es ist für mich bis heute immer noch faszinierend, wie präzise die intuitive Farbwahl zur jeweiligen Situation passt und wie mich das anschließende "Arbeiten" mit dem Farb-Öl sanft durch meinen Prozess begleitet. 

 

Als Aura-Soma®-Practitioner möchte ich gerne anderen Menschen gerade diese tiefgreifenden und befreienden Erfahrungen ermöglichen.

Im Laufe der Zeit habe ich meinen beruflichen Fokus immer mehr auf das ganzheitliche und energetische Arbeiten gelegt.

 

Neben meiner beruflichen Tätigkeit habe ich weitere Qualifikationen in den Bereichen Systemisches Familienstellen, Mentaltraining, Kinesiologie, Fußreflexzonenmassage und Mineralstoffberatung nach Dr. Schüßler erworben. Und dennoch hatte ich immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt. 

Etwas, das alle meine Puzzleteile zu einem kompletten Bild zusammenfügt und liebevoll umrahmt. Genau dieses fand ich in meiner Ausbildung zur Heilberaterin (2019/2020) .

 

Ende 2021 wurde ich vom Emotionscode® gefunden.

Mit dieser Methode werden mit Hilfe des Muskeltests emotionale Ungleichgewichte und Dysbalancen aufgedeckt und auch gelöst.

Dieses Arbeiten, so einfach und doch so grandios, hat mich dermaßen fasziniert, dass ich mich darin zertifizieren ließ. Als natürliche Konsequenz folgte daraufhin die anschließende Zertifizierung zur BodyCode™- Anwenderin. 

 

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei wunderbaren, erwachsenen Kindern und wohne im schönen Darmstadt/Hessen.

In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ. Ich liebe es, zu nähen oder handwerklich tätig zu sein.

 

Kann ich wählen zwischen drinnen und draußen, bin ich lieber draußen in der Natur und genieße Spaziergänge im Wald oder über die Felder.

Besonders gerne bin ich aber in meinem Garten. Igel, Eichhörnchen und Vögel sind meine Gäste und erfreuen mich neben all meinen vielen Blumen und Pflanzen. Vogelgezwitscher oder das Rauschen der Bäume im Wind sind mir Untermalung beim Lesen oder beim Entspannen.

 

So „aufgetankt“ freue ich mich, Sie auf Ihrem Herzensweg zu begleiten.

 

Ihre 

Ehrentraud Preuß
 

                                                        Dienstleistungsvertrag                   Datenschutz                     Impressum                    Widerrufsbelehrung                     Facebook

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.